Leibniz School of Education Forschung
Publikationen der Lehrkräftebildung

Publikationen von Mitgliedern der LSE

Zeige Ergebnisse 181 - 200 von 241

2015


Arndt, A.-K., & Voß, L. (2015). Unterstützungsfaktor: Arbeiten in multiprofessionellen Unterrichtsteams. Friedrich Jahresheft 2015, 4-7.
Bethge, M., Spanier, K., Neugebauer, T.-G., Mohnberg, I., & Radoschewski, F. M. (2015). Self-reported poor work ability – an indicator of need for rehabilitation? A cross-sectional study of a sample of German employees. American Journal of Physical Medicine and Rehabilitation, 94, 958-966. https://doi.org/10.1097/PHM.0000000000000281
Labede, J. (2015). Ganztagsschulische Lernkultur zwischen Familialität und schulischer Arbeitsorientierung: Kontrastierendes Kurzporträt der Bocuse-Grundschule (Berlin). In S. Reh, B. Fritzsche, T.-S. Idel, & K. Rabenstein (Hrsg.), Lernkulturen: Rekonstruktion pädagogischer Praktiken an Ganztagsschulen (S. 100–106). Springer Verlag. https://doi.org/10.1007/978-3-531-94081-6
Otten, K. A., Littmann, K., Fege, R., & Oremek, X. (2015). Modelling the Influence of Hydrophobic Treatment on the Electrical Conductivity of Mortar and Brick. Restoration of Buildings and Monuments, 21(2-3). https://doi.org/10.1515/rbm-2015-0007
Robak, S., Fleige, M., Sterzik, L., Seifert, J., Teichmann, A.-K., & Krueger, A. (2015). Die Konstitution kultureller Bildungsräume: Fünf überregionale Institutionen der non-formalen Kulturellen (Erwachsenen-)Bildung: Bildungsangebotsentwicklungen, innovative Impulse, Planungsspielräume. In Zur Sache: Kulturelle Bildung: Gegenstände, Praktiken und Felder (S. 100-107). Rat für Kulturelle Bildung.
Robak, S., Fleige, M., Sterzik, L., Seifert, J., Teichmann, A.-K., & Krueger, A. (Hrsg.) (2015). Zur Sache: Kulturelle Bildung: Gegenstände, Praktiken und Felder. Rat für Kulturelle Bildung. https://www.rat-kulturelle-bildung.de/fileadmin/user_upload/pdf/RFKB_ZurSache_ES_final.pdf
Seifert, H. (2015). Additiver Bilingualismus. In J. Kilian, & J. Rymarczyk (Hrsg.), Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache (Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft (WSK)). de Gruyter.
Seifert, H. (2015). Bedingungsfaktoren kindlichen Spracherwerbs in immersiv bilingualen Kitas. In C. Merkelbach (Hrsg.), Mehr Sprache(n) lernen - mehr Sprache(n) lehren (S. 21-35). Shaker.
Seifert, H. (2015). Bilingualismus. In J. Kilian, & J. Rymarczyk (Hrsg.), Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache (Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft (WSK)). de Gruyter.
Seifert, H. (2015). Videografie als Instrument zur Erforschung von Interaktionsprozessen im Elementarbereich. In D. Elsner, & B. Viebrock (Hrsg.), Triangulation in der Fremdsprachenforschung (S. 81-100). (Kolloquium Fremdsprachenunterricht). Peter Lang.

2014


Arndt, A.-K., Stenger, S., & Werning, R. (2014). Gestaltung und Entwicklung inklusiven Unterrichts: Inklusiver Unterricht. Leitideen zur Organisation und Kooperation. (Schulmanagement-Handbuch 152; Band 33.2014,152). Oldenbourg.
Arndt, A.-K., & Werning, R. (2014). Inklusive Schulentwicklung in der aktuellen Diskussion. Internationale Trends und regionale Herausforderungen. Lernende Schule, 17(67), 4-7.
Bredemeier, B., Siewert, A., & von Roux, Y. (2014). Nur Vermaisung und Verspargelung? Transformation im ländlichen Raum durch erneuerbare Energien. Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover, 2014(3/4), 68-71.
Kremer, K., Specht, C., Urhahne, D., & Mayer, J. (2014). The relationship in biology between the nature of science and scientific inquiry. Journal of biological education, 48(1), 1 - 8. https://doi.org/10.1080/00219266.2013.788541
Labede, J., & Thiersch, S. (2014). Die Desintegration des Bildungsaufstiegs: Zur Bedeutung familialer Dynamiken für die Bildungskarriere. Sozialer Sinn, 15(2), 253-269. https://doi.org/10.1515/sosi-2014-0206
Littmann, K., Otten, K. A., Fege, R., & Oremek, X. (2014). Materialfeuchtemessung an hydrophobiertem und unbehandeltem Mörtel. In K. Littmann (Hrsg.), Industrieböden 2014: 8. Internationales Kolloquium Technische Akademie Esslingen.
Mühlhausen, U., & Mühlhausen, J. (2014). Unterrichtsanalyse online: Didaktische Kategorien mit angereicherten Unterrichtsvideos erschließen und überprüfen. Begleit-DVD mit 60 Web-basierten Übungen zur Unterrichtsanalyse. (2 Aufl.) Schneider Hohengehren and Pestalozzianum.
Otten, K. A., Littmann, K., Fege, R., & Oremek, X. (2014). Resistant-based moisture content measurements on water-repellent treated mortar and brick. In XIII International Conference on Durability of Building Materials and Components: 13. DBMC RILEM publishers.
Seifert, H. (2014). Bilinguale Erziehung. In J. Kilian, & J. Rymarczyk (Hrsg.), Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache (Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft (WSK)). de Gruyter.
Seifert, H. (2014). Bilingualer Erstspracherwerb. In J. Kilian, & J. Rymarczyk (Hrsg.), Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache (Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft (WSK)). de Gruyter.