Leibniz School of Education Forschung
Publikationen der Lehrkräftebildung

Publikationen von Mitgliedern der LSE

Zeige Ergebnisse 121 - 140 von 240

2018


Arndt, A.-K. (2018). Konflikte in der Kooperation. Schule Inklusiv, 2018(1), 24-27.
Arndt, A.-K. (2018). Kooperation als Dimension der Entwicklung inklusiver Schule. In S. Laux, & E. Adelt (Hrsg.), Inklusive Schulkultur: Miteinander. Leben. Gestalten. Grundlagen und Beispiele gelungener Praxis (S. 61-77). (Beiträge zur Schulentwicklung). Waxmann Verlag GMBH.
Arndt, A.-K. (2018). Kooperation von Regelschullehrkräften und Sonderpädagog*innen in Teamgesprächen. In M. Walm, T. H. Häcker, F. Radisch, & A. Krüger (Hrsg.), Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten. Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung (S. 119-130). Klinkhardt.
Arndt, A.-K., & Werning, R. (2018). Qualitätskriterien, Bedingungen und Entwicklungsprozesse inklusiver Schule aus Sicht von Lehrkräften, Schulleitungen und Eltern an Jakob-Muth-Preisträgerschulen. In S. Laux, & E. Adelt (Hrsg.), Inklusive Schulkultur: Miteinander. Leben. Gestalten. Grundlagen und Beispiele gelungener Praxis (S. 15-33). (Beiträge zur Schulentwicklung). Waxmann Verlag GMBH.
Eberth, A., Häusler, M., Meyer, C., Reblin, S., & von Roux, Y. (2018). Lehrerband. Diercke Erdkunde Einführungsphase Niedersachsen. Westermann.
Haag, B. (2018). Konzepte, Modelle und Metaphern interkultureller Kommunikation - Teil 1: Das Eisbergmodell der Kultur. Sprechen: Zeitschrift für Sprechwissenschaft, Sprachpädagogik, Sprechtherapie, Sprechkunst, 35(65), 14+15.
Haag, B. (2018). Konzepte, Modelle und Metaphern interkultureller Kommunikation - Teil 2: Die Kulturschockwelle. Sprechen: Zeitschrift für Sprechwissenschaft, Sprachpädagogik, Sprechtherapie, Sprechkunst, 35(66), 16-20.
Haag, B. (2018). Sentenzen - illustriert (5-6). Sprechen: Zeitschrift für Sprechwissenschaft, Sprachpädagogik, Sprechtherapie, Sprechkunst, 35(65), 12+13.
Haag, B. (2018). Sentenzen - illustriert (7-8). Sprechen: Zeitschrift für Sprechwissenschaft, Sprachpädagogik, Sprechtherapie, Sprechkunst, 35(66), 14+15.
Koch, M., Seifert, J., & Wolf, S. (2018). Beruflich fokussierte Wissenschaftlichkeit in der Berufsschullehrerbildung: Der Studiengang Sozial-/ Sonderpädagogik in der beruflichen Bildung an der Leibniz Universität Hannover. bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, (34), 1-23. https://www.bwpat.de/ausgabe/34/koch-etal
Kula, G. (2018). Kultur- und Diversitätsdidaktik: Perspektiven für den Literaturunterricht und darüber hinaus. (Internationale Hochschulschriften; Band 657). Waxmann Verlag GMBH. https://doi.org/10.31244/9783830989417
Kula, G. (2018). Kultur- und Diversitätsdidaktik: Perspektiven für den Literaturunterricht und darüber hinaus. [Dissertation, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover].
Lange, D., & Schnurr, R. (2018). Mündigkeitsselbstbildung als Referenzpunkt der Demokratiebildung. In Citizenship Education: Konzepte, Anregungen und Ideen zur Demokratiebildung
Lüders, M.-K. (2018). Berufliche Handlungskompetenz von Lehrerinnen und Lehrern: Personale Kompetenzen als Ressource im Schulalltag. (1 Aufl.) Beltz Juventa. http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779949077
Lüders, M.-K. (2018). Berufliche Handlungskompetenz von Lehrerinnen und Lehrern: Personale Kompetenzen als Ressource im Schulalltag. [Dissertation, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover].
Lütje-Klose, B., Neumann, P., Thoms, S., & Werning, R. (2018). Inklusive Bildung und Sonderpädagogikeine Einführung. In Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht : Grundlagen in der Sonderpädagogik (S. 9-58). Klett.
Meyer, C., Mittrach, S., & Stolze, J. E. (2018). "COWSPIRACY - The Sustainability Secret": Nachhaltige Ernährung als Beitrag zu einer gesellschaftlichen Transformation. In C. Meyer, & A. Eberth (Hrsg.), Filme für die Erde - Unterrichtsanregungen zum Lernbereich "Globale Entwicklung" im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (S. 41-58). (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie; Band 1).. https://doi.org/10.15488/3686
Mittrach, S., & Stolze, J. E. (2018). Die Erd-Charta - Potenziale für Schule und Unterricht im Kontext von Bildung für nachhaltige Entwicklung. In C. Meyer, & A. Eberth (Hrsg.), Filme für die Erde - Unterrichtsanregungen zum Lernbereich "Globale Entwicklung" im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (S. 32-37). (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie; Band 1).. https://www.didageo.uni-hannover.de/fileadmin/institut/Filme_fuer_die_Erde_Webversion.pdf
Mittrach, S. (2018). Klimazauber „Climate Engineering“? Ein Gruppenpuzzle zu Chancen und Risiken. Praxis Geographie, 48(1), 20-24.
Mittrach, S. (2018). „The True Cost“ - Die Fast Fashion-Industrie aus der Perspektive Jugendlicher. ...textil... Wissenschaft, Forschung, Bildung, 15(1), 16-19.