Zeige Ergebnisse 221 - 240 von 240
2013
Sievers, I., Robak, S., & Hauenschild, K. (Hrsg.) (2013). Diversity Education: Zugänge - Perspektiven – Beispiele. (Bildung in der Weltgesellschaft). Brandes & Apsel.
Sievers, I. (2013). Diversity Education im Übergang von der KiTa zur Grundschule: Am Beispiel eines Modellprojekts. In K. Hauenschild, S. Robak, & I. Sievers (Hrsg.), Diversity Education: Zugänge - Perspektiven - Beispiele (S. 266-287). (Bildung in der Weltgesellschaft; Band 6), (Wissen & Praxis; Band 171). Brandes & Apsel.
Sievers, I. (2013). Einleitung: Lern- und Bildungsprozesse in KiTa und Grundschule gemeinsam gestalten. In I. Sievers (Hrsg.), Lern- und Bildungsprozesse in Kindertagesstätte und Grundschule gemeinsam gestalten: Das Beispiel Bildungshaus Emmerthal (S. 9-12). Brandes & Apsel.
Sievers, I., & Pufahl, K. (2013). Ergebnisse auf der Ebene der Kinder im Rahmen des Bildungshauses Emmerthal. In I. Sievers (Hrsg.), Lern- und Bildungsprozesse in Kindertagesstätte und Grundschule gemeinsam gestalten: Das Beispiel Bildungshaus Emmerthal (S. 126-144). Brandes & Apsel.
Sievers, I., & Sittaro, C. (2013). Ergebnisse auf der Ebene der pädagogischen Fachkräfte im Rahmen des Bildungshauses Emmerthal. In I. Sievers (Hrsg.), Lern- und Bildungsprozesse in Kindertagesstätte und Grundschule gemeinsam gestalten: Das Beispiel Bildungshaus Emmerthal (S. 98-125). Brandes & Apsel.
Sievers, I. (2013). Lern- und Bildungsprozesse in Kindertagesstätte und Grundschule gemeinsam gestalten. Das Beispiel Bildungshaus Emmerthal. Brandes & Apsel.
Sievers, I., & Kahlen, M. (2013). Lern- und Bildungsprozesse in KiTa und Grundschule gemeinsam gestalten: Einblicke in den Forschungsstand. In I. Sievers (Hrsg.), Lern- und Bildungsprozesse in Kindertagesstätte und Grundschule gemeinsam gestalten: Das Beispiel Bildungshaus Emmerthal (S. 16-26). Brandes & Apsel.
Thiersch, S., & Labede, J. (2013). Zur familialen Genese schulischer Bildungsentscheidungen: Sozialisationstheoretische Überlegungen und empirische Analysen jenseits rationaler Entscheidungsmodelle. In I. Miethe, J. Ecarius, & A. Tervooren (Hrsg.), Bildungsentscheidungen im Lebenslauf: Perspektiven qualitativer Forschung (S. 65-84). Verlag Barbara Budrich.
Werning, R., & Arndt, A.-K. (Hrsg.) (2013). Inklusion: Kooperation und Unterricht entwickeln. Klinkhardt. https://external.dandelon.com/download/attachments/dandelon/ids/CH00257120DFB8EDCD9EFC1257D6C0050F1D2.pdf
2012
Robak, S., & Sievers, I. (2012). O związkach różnorodności oraz kultur uczenia się w świecie pracy. Dyskursy Młodych Andragogów/Adult Education Discourses, 13, 179-190.
Sievers, I. M. (2012). Zum Umgang von Lehrkräften mit migrationsbedingter Vielfalt/ Differenz. In M. Matzner (Hrsg.), Handbuch Migration und Bildung (S. 288-300). Beltz Verlagsgruppe.
2011
Arndt, A.-K., Günther, S., & Krauße-Arnecke, U. (2011). Kooperation im Unterricht konkret. Erfahrungen bei der unterrichtsbezogenen Kooperation von Regelschullehrkräften und Sonderpädagogen. Lernende Schule, 14(55), 34-36.
Robak, S., & Sievers, I. (2011). Zum Zusammenhang von Diversität, Anerkennung und Lernkulturen in der Arbeitswelt. In D. Borchers, & S. Milsch (Hrsg.), Interkulturalität in der Arbeitswelt: Über selbst gesteuertes Projektmanagement interkulturell qualifizieren (Band 4, S. 54-70). (Kooperationsstelle Hochschulen und Gewerkschaften; Band 4). Offizin.
2010
Sievers, I. M., Griese, H., & Schulte, R. (2010). Bildungserfolgreiche Transmigranten: Eine Studie über deutsch-türkische Migrationsbiographien.
2009
Fritzsche, B., Idel, T.-S., Reh, S., Labede, J., Altmann, S., Breuer, A., Klais, S., Lahr, E., & Surmann, A. (2009). Legitimation des Ganztags an Grundschulen: Familiarisierung und schulisches Lernen zwischen Unterricht und Freizeit 83. In F.-U. Kolbe, B. Fritzsche, T.-S. Idel, K. Rabenstein, & S. Reh (Hrsg.), Ganztagsschule als symbolische Konstruktion: Fallanalysen zu Legitimationsdiskursen in schultheoretischer Perspektive (Schule und Gesellschaft; Band 38). VS Verlag fur Sozialwissenschaften.
Reh, S., & Labede, J. (2009). Soziale Ordnung im Wochenplanunterricht. In H. Boer, & H. Deckert-Peaceman (Hrsg.), Kinder in der Schule: Zwischen Gleichaltrigenkultur und schulischer Ordnung (S. 159–176). VS Verlag fur Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-531-91551-7_10
Sievers, I. (2009). Individuelle Wahrnehmung, nationale Denkmuster. Einstellungen deutscher und französischer Lehrkräfte zu Heterogenität im Unterricht. Brandes & Apsel.
Sievers, I. M. (2009). Von Kompetenzen und Potenzialen junger Transmigranten. In A. Athemeliotis, & C. Fischer (Hrsg.), Jugend - Migration - Sozialisation (S. 100-114)
2008
Sievers, I. M., Dirim, I., Lütja-Klose, B., Hauenschild, K., & Löser, J. (2008). Ethnische Vielfalt und Mehrsprachigkeit an Schulen. Beispiele aus verschiedenen nationalen Kontexten.
2007
Sievers, I., Griese, H., & Schulte, R. (2007). "Wir denken deutsch und fühlen türkisch". Sozio-kulturelle Kompetenzen Studierender mit Migrationshintergrund Türkei. IKO-Verlag.