Leibniz School of Education Research
Publikationen der Lehrkräftebildung

Publikationen von Mitgliedern der LSE

Showing results 201 - 220 out of 249

2014


Bredemeier, B., Siewert, A., & von Roux, Y. (2014). Nur Vermaisung und Verspargelung? Transformation im ländlichen Raum durch erneuerbare Energien. Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover, 2014(3/4), 68-71.
Kremer, K., Specht, C., Urhahne, D., & Mayer, J. (2014). The relationship in biology between the nature of science and scientific inquiry. Journal of biological education, 48(1), 1 - 8. https://doi.org/10.1080/00219266.2013.788541
Labede, J., & Thiersch, S. (2014). Die Desintegration des Bildungsaufstiegs: Zur Bedeutung familialer Dynamiken für die Bildungskarriere. Sozialer Sinn, 15(2), 253-269. https://doi.org/10.1515/sosi-2014-0206
Littmann, K., Otten, K. A., Fege, R., & Oremek, X. (2014). Materialfeuchtemessung an hydrophobiertem und unbehandeltem Mörtel. In K. Littmann (Ed.), Industrieböden 2014: 8. Internationales Kolloquium Technische Akademie Esslingen.
Mühlhausen, U., & Mühlhausen, J. (2014). Unterrichtsanalyse online: Didaktische Kategorien mit angereicherten Unterrichtsvideos erschließen und überprüfen. Begleit-DVD mit 60 Web-basierten Übungen zur Unterrichtsanalyse. (2 ed.) Schneider Hohengehren and Pestalozzianum.
Otten, K. A., Littmann, K., Fege, R., & Oremek, X. (2014). Resistant-based moisture content measurements on water-repellent treated mortar and brick. In XIII International Conference on Durability of Building Materials and Components: 13. DBMC RILEM publishers.
Seifert, H. (2014). Bilinguale Erziehung. In J. Kilian, & J. Rymarczyk (Eds.), Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache (Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft (WSK)). de Gruyter.
Seifert, H. (2014). Bilingualer Erstspracherwerb. In J. Kilian, & J. Rymarczyk (Eds.), Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache (Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft (WSK)). de Gruyter.
Seifert, H., & Scharun, F. (2014). Das Handeln und Denken der Erzieherinnen ist maßgeblich: Immersion in bilingualen Kitas. Frühes Deutsch.
Seifert, H. (2014). Frühe Zweisprachigkeit. In J. Kilian, & J. Rymarczyk (Eds.), Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache (Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft (WSK)). de Gruyter.
Seifert, H. (2014). Funktionale Sprachentrennung. In J. Kilian, & J. Rymarczyk (Eds.), Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache (Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft (WSK)). de Gruyter.
Seifert, H. (2014). Mehrsprachige Erziehung. In J. Kilian, & J. Rymarczyk (Eds.), Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache (Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft (WSK)). de Gruyter.
Seifert, H. (2014). One person - one language. In J. Kilian, & J. Rymarczyk (Eds.), Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache (Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft (WSK)). de Gruyter.
Seifert, H. (2014). Silent Period. In J. Kilian, & J. Rymarczyk (Eds.), Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache (Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft (WSK)). de Gruyter.
Seifert, H. (2014). Simultaner Bilingualismus. In J. Kilian, & J. Rymarczyk (Eds.), Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache (Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft (WSK)). de Gruyter.
Seifert, H. (2014). Subtraktiver Bilingualismus. In J. Kilian, & J. Rymarczyk (Eds.), Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache (Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft (WSK)). de Gruyter.
Seifert, H. (2014). Sukzessiver Bilingualismus. In J. Kilian, & J. Rymarczyk (Eds.), Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache (Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft (WSK)). de Gruyter.
Weise, A. A., & Grumblies, F. (2014). Unterdrückung und Emanzipation in der Weltgeschichte: zum Ringen um Freiheit, Kaffee und Deutungshoheit. (1. Aufl. ed.) JMB-Verl. http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=4631668&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm

2013


Arndt, A.-K., Rothe, A., Urban, M., & Werning, R. (2013). Supporting and stimulating the learning of socioeconomically disadvantaged children – perspectives of parents and educators in the transition from preschool to primary school. European Early Childhood Education Research Journal, 21(1), 23-38. https://doi.org/10.1080/1350293X.2012.760336
Arndt, A.-K., & Gieschen, A. (2013). Von der Verschiedenheit der Lehrkräfte profitieren. Kooperation von Regel- und Förderlehrkräften aus der Sicht von SchülerInnen. Lernchancen, 16(93/94), 22-26.