Begrüßung der Erstsemesterstudierenden durch die LSE
Erstsemesterbegrüßung

Begrüßung der Erstsemesterstudierenden durch die LSE

Was erwartet mich?

Im Rahmen der Veranstaltung erläutern wir Ihnen die grundlegenden Ziele und den Verlauf des Lehramtsstudiums – die Teilnahme an der Veranstaltung bietet damit eine gute Möglichkeit, wesentliche Ansprechpartner*innen für das Lehramtsstudium kennen zu lernen.

Selbstverständlich werden Sie auch Gelegenheit haben, Fragen zu stellen und Antworten zu erhalten.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Fächer in der Regel weitere Informationsveranstaltungen anbieten werden. Die Informationen darüber finden Sie auf den entsprechenden Webseiten der Institute/Seminare.

Eine Übersicht der Einführungsveranstaltungen finden Sie ab dem 01.09.2024 im Vorlesungsverzeichnis und auf den entsprechenden Webseiten der Institute/Seminare.

Das LSE-Team freut sich darauf, Ihnen unsere Aufgaben und Angebote zu erläutern und Sie in Zukunft in der Studienberatung, bei der Organisation der Schulpraktika oder mit praxisnahen Schlüsselkompetenzangeboten zu unterstützen.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start ins Studium!

15. Okt. 2024

Welfenschloß