Publikationen aus der Qualitätsoffensive Lehrerbildung
Zeige Ergebnisse 61 - 68 von 68
2019
Dannemann, S., Heeg, J., & Schanze, S. (2019). Fallbasierte Förderung der Diagnose-und Planungsfähigkeiten von Lehramtsstudierenden: Lernen mit Videovignetten in der Biologie- und Chemiedidaktik. In T. Leuders, E. Christophel, M. Hemmer, F. Korneck, & P. Labudde (Hrsg.), Fachdidaktische Forschung zur Lehrerbildung (Band 11, S. 75-86). (Fachdidaktische Forschungen; Band 11). Waxmann Verlag GMBH.
Dannemann, S., Gillen, J., Krüger, A., & von Roux, Y. (Hrsg.) (2019). Reflektierte Handlungsfähigkeit in der Lehrer*innenbildung: Leitbild, Konzepte und Projekte. Logos.
Oldenburg, M., & Schomaker, C. (Hrsg.) (2019). Forschen, Reflektieren, Bilden: Forschendes Lernen in der diversitätssensiblen Hochschulbildung. Schneider Verlag Hohengehren GmbH.
2018
Bach, A., & Schaub, C. (2018). Anspruch und Realität In Bezug auf den Umgang mit Heterogenität und Inklusion in der beruflichen Bildung im Bauwesen. Ansätze erster theoretischer und empirischer Analysen. In Inklusion und Umgang mit Heterogenität in der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung: Eine Bestandsaufnahme im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung (1 Aufl., S. 39-71). Franz Steiner Verlag Wiesbaden GmbH. http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-182289
Bach, A., Burda-Zoyke, A., & Zinn, B. (2018). Inklusionsbezogene Handlungsfelder und Kompetenzen von (angehenden) Lehrkräften an beruflichen Schulen. In Perspektive für eine gelingende Inklusion: Beiträge der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" für Forschung und Praixs (S. 120-131). Druck- und Verlagshaus Zarbock GmbH . http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-182297
2017
Blell, G., & Ranke, S. (2017). Mehrsprachige Aufgabenplattformen im DaZ- und Englischunterricht einer Sprachlernklasse. In G. Blell, G. Fellmann, & S. Fuchs (Hrsg.), Die Sprachlernklasse(n) im Fokus: Deutsch als Zweitsprache und Englischunterricht (S. 169-187). (Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert; Band 34). Peter Lang.
Blell, G., & von Bremen, F. (2017). Virtuelle Hospitationen zur reflektierten Auseinandersetzung mit Unterricht in Sprachlernklassen als Brücke zwischen Universität und Schule. In G. Blell, G. Fellmann, & S. Fuchs (Hrsg.), Die Sprachlernklasse(n) im Fokus: Deutsch als Zweitsprache und Englischunterricht (S. 191-205). (Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert ; Band 34). Peter Lang.
Haag, B. (2017). Tagungsbericht: Einsatz von Videos in der Lehrerbildung: Bericht vom Forum 2 des 1. Programmkongress 2016 in Berlin (11./12.10.2016). Sprechen: Zeitschrift für Sprechwissenschaft, Sprachpädagogik, Sprechtherapie, Sprechkunst, 34(63), 70-71.
Publikationen aus dem Bereich Internationales
Zeige Ergebnisse -19 - 0 von 0