Zeige Ergebnisse 1 -
20
von 32
Gesellschaftliche Diversität und ihre Bedeutung für die Anforderungen an Arbeitnehmer_innen. /
Sievers, Isabel.
Sprache – Bildung – Geschlecht. : Interdisziplinäre Ansätze in Flucht- und Migrationskontexten. Hrsg. / Radhika Natarajan. Wiesbaden: Springer, 2021. S. 311-323.
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung
Von der Schwierigkeit der Anerkennung individueller Bildungsbiografien in der Migrationsgesellschaft. /
Sievers, Isabel.
Schnittstellen der Linguistik.. Hrsg. / Janina Behr; François Conrad; Stephan Kornmesser; Kristin Tscherning. Peter Lang, 2020.
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung › Peer-Review
Bildungszugänge und -barrieren in der Migrationsgesellschaft: Aktuelle Ansätze, Diskurse und Beobachtungen im Kontext von Neumigration. /
Sievers, Isabel.
Sprache, Flucht, Migration: Kritische, historische und pädagogische Annäherungen . Hrsg. / Radhika Natarajan. Wiesbaden: Springer, 2019. S. 235-252.
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung
Die Arbeit mit Geflüchteten. Zwischen ehrenamtlichem Engagement und pädagogischer Professionalisierung im Bereich der Sprachlernunterstützung. /
Sievers, Isabel; Hauschild, Janna.
Fluchtmigration, gesellschaftliche Teilhabe und Bildung. Hrsg. / Isabel Sievers; Florian Grawan. Brandes & Apsel, 2017. S. 140-155.
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung
Einleitung: Fluchtmigration, gesellschaftliche Teilhabe und Bildung. /
Sievers, Isabel; Grawan, Florian.
Fluchtmigration, gesellschaftliche Teilhabe und Bildung: Handlungsfelder und Erfahrungen. Hrsg. / Isabel Sievers; Florian Grawan. Frankfurt aam Main: Brandes & Apsel, 2017. S. 9-15 (Bildung in der Weltgesellschaft).
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung
Fluchtmigration, gesellschaftliche Teilhabe und Bildung. Handlungsfelder und Erfahrungen. /
Sievers, Isabel Marie; Grawan, Florian.
Frankfurt am Main: Brandes & Apsel, 2017. 222 S. (Bildung in der Weltgesellschaft).
Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Sammelwerk › Forschung
Geflüchtete an Hochschulen – Betrachtungen im Rahmen von Diversity Strategien. /
Sievers, Isabel.
Fluchtmigration, gesellschaftliche Teilhabe und Bildung. Hrsg. / Isabel Sievers; Florian Grawan. Brandes & Apsel, 2017. S. 110-127.
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung
Umgang mit Vielfalt an Hochschulen. Diversity-Strategien an deutschen Hochschulen. /
Sievers, Isabel Marie.
Interkulturelle Kommunikation im globalen Bildungsraum. Hrsg. / Steffi Robak; Vasiliy Karpova; Valeriy Kovaleva. 2017. S. 99-120.
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung
Zum Umgang von pädagogischen Fachkräften mit Diversität im Bildungs- und Übergangssystem - Ein Beitrag zur Diversity Kompetenz. /
Sievers, Isabel.
Interkulturelle und sprachliche Bildung im mehrsprachigen Übergangsbereich. Hrsg. / Andrea Daase; Udo Ohm; Martin Mertens. 2017. S. 271-287.
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung › Peer-Review
Vielfalt und Elternarbeit. Chancen und Herausforderungen im Umgang mit zunehmender Diversität. /
Sievers, Isabel Marie.
in:
Die Grundschulzeitschrift, Jahrgang Heft 298.299, 2016, S. 10-12.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
Einleitung: Diversity-Education: Zugänge und Spannungsfelder. /
Robak, Steffi; Sievers, Isabel; Hauenschild, Katrin.
Diversity Education: Zugänge —Perspektiven —Beispiele. Hrsg. / Katrin Hauenschild; Steffi Robak; Isabel Sievers. 1. Aufl. Frankfurt am Main: Brandes & Apsel, 2013. S. 15-35 ( Bildung in der Weltgesellschaft; Band 6).
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung
Alltagstaugliche Praxisempfehlungen: Praxis- und Projektbeispiele zur Verzahnung von KiTa und Grundschule. /
Sievers, Isabel.
Lern- und Bildungsprozesse in Kindertagesstätte und Grundschule gemeinsam gestalten: Das Beispiel Bildungshaus Emmerthal. Hrsg. / Isabel Sievers. 1. Aufl. Frankfurt am Main: Brandes & Apsel, 2013. S. 164-168.
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung
Ausblick: Perspektiven des Projekts: Bildungshaus Emmerthal in der heutigen Gesellschaft. /
Sievers, Isabel.
Lern- und Bildungsprozesse in Kindertagesstätte und Grundschule gemeinsam gestalten: Das Beispiel Bildungshaus Emmerthal. Hrsg. / Isabel Sievers. 1. Aufl. Frankfurt am Main: Brandes & Apsel, 2013. S. 169-173.
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung
Den »Bildungsraum« gemeinsam gestalten: Einblicke in ein einrichtungsübergreifendes Raumkonzept von KiTa und Grundschule. Am Beispiel des Bildungshauses Emmerthal, Standort Börry. /
Sievers, Isabel.
Lern- und Bildungsprozesse in Kindertagesstätte und Grundschule gemeinsam gestalten: Das Beispiel Bildungshaus Emmerthal. Hrsg. / Isabel Sievers. Frankfurt am Main: Brandes & Apsel, 2013. S. 154-163.
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung
Die wissenschaftliche Begleitung. /
Sievers, Isabel.
Lern- und Bildungsprozesse in Kindertagesstätte und Grundschule gemeinsam gestalten: Lern- und Bildungsprozesse in Kindertagesstätte und Grundschule gemeinsam gestalten. Hrsg. / Isabel Sievers. Frankfurt am Main: Brandes & Apsel, 2013. S. 90-97.
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung
Diversität und Bildungsberatung. /
Sievers, Isabel ; Enoch, Clinton.
in:
Hessische Blätter für Volksbildung, Jahrgang 63/1, 2013.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Transfer › Peer-Review
Diversity Education: Zugänge - Perspektiven – Beispiele. /
Sievers, Isabel (Herausgeber*in); Robak, Steffi (Herausgeber*in); Hauenschild, Katrin (Herausgeber*in).
Brandes & Apsel, 2013. 348 S. (Bildung in der Weltgesellschaft).
Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Sammelwerk › Forschung
Diversity Education im Übergang von der KiTa zur Grundschule: Am Beispiel eines Modellprojekts. /
Sievers, Isabel.
Diversity Education: Zugänge - Perspektiven - Beispiele. Hrsg. / Katrin Hauenschild; Steffi Robak; Isabel Sievers. Frankfurt am Main: Brandes & Apsel, 2013. S. 266-287 (Bildung in der Weltgesellschaft; Band 6), (Wissen & Praxis; Band 171).
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung
Einleitung: Lern- und Bildungsprozesse in KiTa und Grundschule gemeinsam gestalten. /
Sievers, Isabel.
Lern- und Bildungsprozesse in Kindertagesstätte und Grundschule gemeinsam gestalten: Das Beispiel Bildungshaus Emmerthal. Hrsg. / Isabel Sievers. Frankfurt am Main: Brandes & Apsel, 2013. S. 9-12.
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung
Ergebnisse auf der Ebene der Kinder im Rahmen des Bildungshauses Emmerthal. /
Sievers, Isabel; Pufahl, Krystin.
Lern- und Bildungsprozesse in Kindertagesstätte und Grundschule gemeinsam gestalten: Das Beispiel Bildungshaus Emmerthal. Hrsg. / Isabel Sievers. Frankfurt am Main: Brandes & Apsel, 2013. S. 126-144.
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung